Buch

Am 5. Dezember 2021 ist im J.S. Klotz Verlagshaus das Buch KARLSRUHE ALS FILMKULISSE erschienen. Nachdem die Erstauflage bereits nach 48 Stunden vergriffen war, ist nun die zweite Auflage im Handel erhältlich.

In diesem Buch habe ich mit Oliver Langewitz zusammengetragen, welche interessanten TV- und Kinoprojekte in den letzten sieben Jahrzehnten in der Fächerstadt gedreht wurden.

Auf 272 Seiten wird von Hollywood über internationales Kino bis hin zu TV-Abendunterhaltung berichtet, gespickt mit viel Geschichte, Interviews, Insider-Informationen und Anekdoten, die man so nirgends sonst zu lesen bekommt.
Man mag es kaum glauben, dass dies alles in der Provinz, in der Pampa, im KA-FF stattgefunden hat (und immer noch stattfindet...).

Ein Muss für alle Filmfans - auch über Karlsruhe hinaus!

 

Weitere Informationen gibt es hier:
J.S. Klotz Verlagshaus

https://www.filminkarlsruhe.de/